Über uns

Wer steckt hinter TraumKanu

Schon als Kind habe ich im Kanu gesessen und mich der Natur erfreut. Abends an einem Rastplatz ankommen und sich ein Nachtlager mit Feuer und einem schönen Schlafplatz herrichten, waren schlichtweg tolle Momente.Dieses Gefühl habe ich während meines Studiums als Ausgleich zum Schreibtisch sehr intensiv wiedergefunden und habe daraufhin mehrere Sommer als Tourguide verbracht. Allein das Leuchten in den Augen meiner Mitpaddler war jede Anstrengung wert. Gemeinsam haben wir Stunden auf dem Wasser verbracht, tolle Lagerfeuermomente erlebt und unzählige Sterne gesehen.

Der Wunsch in der Natur unterwegs zu sein und ein wenig mehr Weite zu sehen, führte mich nach Kanada. Dort erlebte ich viele Tage aktiv den Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Eine fantastische Zeit. Auch hier begegneten mir immer wieder leuchtende Augen und zufriedene Menschen, wenn wir in der Natur unterwegs waren.Nach meiner Rückkehr wollte ich in meinem Umfeld etwas schaffen, was Leute begeistert, was sie mitreißt, den Alltag vergessen lässt und sich mit der Natur verbindet. So entstand der Gedanke zu TraumKanu. Die einmaligen Holzbooten von Rivers and Tides tragen genau dieses Gefühl in sich und bilden somit eine elementare Basis für TraumKanu. Hier spiegelt sich in einem formschönen Naturprodukt die Vielfalt der Möglichkeiten mit Holz wider.

Aus meiner Zeit als Tourguide kenne ich viele Menschen, die unsere Natur, das Gefühl von frischer Luft in der Nase und Wasser unterm Kiel genauso lieben  wie ich. Mit einigen dieser tollen Menschen mache ich TraumKanu möglich und wir erfreuen uns immer wieder aufs Neue, wenn wir im grauen Alltag leuchtende Augen in die Gesichter unserer Mitpaddler, Kunden und Freunde zaubern können. Das und nichts Geringeres als das ist unser Anspruch an uns. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt uns, dass wir einen guten Weg gewählt haben.

Mein Team und ich freuen uns, Sie ein Stück weit mit zu nehmen und gemeinsam den Alltag hinter uns zu lassen.

Ihr Marc Paulsen

Marc Paulsen hat neben seinem Studium zum Diplom-Bau-Ingenieur (FH) seine Leidenschaft für das Kanufahren wieder entdeckt und ausgebaut. Er ist sowohl mit dem Kajak als auch mit dem Canadier sehr vertraut. Als Outdoorguide hat er mit Begeisterung und Engagement seine Kenntnisse über das Kanufahren vielen Menschen näher gebracht. Marc ist eine echte Wasserratte und am liebsten in der Natur unterwegs.

Das Motto von Marc und seinem Team: Die Kraft des Wassers sei die Messlatte unseres Handelns.